Was tun mit Google Mail-Nachricht? [Versuch] Verdächtige Anmeldung verhindert?
Inhalt:
Wenn Sie eine E-Mail von Google erhalten habenWenn ein Anmeldeversuch verhindert oder eine verdächtige Anmeldung verhindert wurde, hat möglicherweise jemand versucht, sich mit Ihrer ID anzumelden, oder Sie haben möglicherweise versucht, sich bei einem Drittanbieter-Client oder einer App wie Outlook anzumelden, die Google aufgrund von blockiert hat Kunden niedrige Sicherheitsstandards. Die E-Mail kann auch kommen, wenn Sie versuchen, Ihre Google Mail-Server mithilfe der SMTP-Authentifizierung zu verbinden.
Hier sind einige Lösungen, Diskussionen, Korrekturen und Analysen, die auf verschiedenen Bedingungen basieren, unter denen Sie möglicherweise E-Mails erhalten haben:
↑ Eine gefälschte Mail, die im Namen von Google gesendet wurde
Ein Es werden E-Mails verbreitet, die sehr überzeugend und offiziell aussehen, wie eine Mitteilung von Google besagt "Anmeldeversuch verhindert". Dies hat sich als a herausgestellt Schwindel E-Mail, die von Sicherheitsforschern als Phishing-Versuch entdeckt wurde, um Ihre Kontoinformationen abzurufen. Ein Beispiel für eine solche Fälschung Mail wird unten gezeigt:
Gefälschte Mail mit verdächtiger Anmeldung
Die Mail ist mit einem Google-Logo und ausgestattetenthält Ihre E-Mail-ID, die E-Mail-Adresse des Absenders, die jeden Nutzer davon abhalten kann, sie als echt zu betrachten, Standortdetails des Versuchs und einen Hinweis, dass jemand versucht hat, sich in Ihrem Google-Konto anzumelden. Die E-Mail enthält auch einige Links, die Sie beim Klicken zu einer Domain führen, die ebenfalls zu Google gehört und eine gefälschte Anmeldeseite sowie einige Details zu Ihrem Konto enthält.
Und wenn Sie sich über diese Seite anmelden, werden die von Ihnen eingegebenen Informationen von Rouge aufgenommen, um Ihre zu ernten "Anmeldeinformationen für das Google-Konto".
↑ Was ist zu tun ?
- Öffnen Sie in Google Mail die verdächtige Nachricht.
- Klicken Sie auf den Abwärtspfeil neben "Antworten".
- Wählen Phishing melden. Google freut sich auf weitere Maßnahmen.
- Wenn Sie sich anmelden und Ihr Passwort ändern möchten, verwenden Sie die ursprüngliche Google-Anmeldeseite und ändern Sie Ihr Passwort. Klicken Sie nicht auf einen der angegebenen Links.
↑ Eine echte Mail von Google gesendet
Die im Namen von Google gesendete E-Mail kann eine seinEs ist besser, Ihre letzten Aktivitäten zu überprüfen. Tatsächlich ist es etwas schwierig, eine gefälschte E-Mail zu erkennen und zu unterscheiden, da sie für einen Benutzer nicht erkennbar sein kann. Beispielsweise kann ein Spoofer das griechische "o" anstelle des lateinischen "o" verwenden, z [E-Mail geschützt]ist schwer zu unterscheiden. Auf der Google-Website heißt es:
In einer gefälschten E-Mail werden möglicherweise persönliche Informationen wie Benutzernamen, Kennwörter oder andere Identifikationsinformationen abgefragt oder Sie werden an unbekannte Websites gesendet, auf denen Sie nach diesen Informationen gefragt werden.
Quelle: Google
↑ Was ist zu tun?
Um auf der sicheren Seite zu sein, klicken Sie nicht auf Linksin der Mail zur Verfügung gestellt, auch wenn es legitim zu sein scheint. Öffnen Sie Ihre Google-Kontoseite in einem neuen Tab, wenn Sie die erforderlichen Änderungen an Ihrem Konto vornehmen möchten.
↑ Suchen Sie nach verdächtigen Kontoaktivitäten
- Gehen Sie zu Ihrem Letzte Aktivität Seite.
- Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
- Überprüfen Sie Ihre letzten Aktivitäten und suchen Sie nach unbekannten Orten oder Geräten. Sie können auch auf ein Ereignis in der Liste klicken, um rechts weitere Details zu sehen.
- Wenn Sie eine Aktivität sehen, die Sie nicht erkennen, klicken Sie auf Passwort ändern oben auf der Seite.
- Befolgen Sie die Schritte, um Ihr Passwort zu ändern.
Ändern Sie Ihr Passwort in einen langen, unbekannten und komplexen Typ.
Wenn Sie etwas Verdächtiges finden, Melden Sie es als Spam.
↑ Google Mail, das die SMTP-Authentifizierung als verdächtige Anmeldung ablehnt
Wenn Sie die Fehlermeldung "SMTP-Fehler: Authentifizierung konnte nicht durchgeführt werden" erhalten. und beim Überprüfen des Postfachs, wenn Sie eine E-Mail-Angabe finden "Verdächtige Anmeldung verhindert" Befolgen Sie dann die Schritte, um das Problem zu beheben und Zugriff auf SMTP zu erhalten.
↑ Was ist zu tun?
- Melden Sie sich zuerst in Ihrem Google-Konto an.
- Klicken Hier und suchen Sie nach einer Option mit dem Namen "Weniger sichere Apps zulassen".
Erlaube weniger sichere Apps
- Schalten Sie die Option ein.
Damit können Sie jetzt über SMTP eine Verbindung zu Google Mail-Mailservern herstellen.
Hinweis: Einige Apps und Geräte verwenden möglicherweise keine modernen Sicherheitsstandards und sind weniger sicher, wodurch Ihr Konto anfällig werden kann.
↑ Google blockiert einen Anmeldeversuch für Clients von Drittanbietern wie Outlook
Wie von Google versprochen, haben sie begonnen, Sign zu blockierenfür Kunden oder Dienste von Drittanbietern, die ihre Sicherheitsstandards nicht erfüllen. Da diese Apps und Geräte anfälliger für Angriffe sind und leicht zu durchbrechen sind, verhindert Google, dass sie signieren und einen Fehler anzeigen "Falsches Passwort".
Einige Beispiele für Apps, die die neuesten Sicherheitsstandards nicht unterstützen, sind:
- Die Mail-App auf Ihrem iPhone oder iPad mit iOS 6 oder niedriger
- Die Mail-App auf Ihrem Windows Phone vor der Version 8.1
- Einige Desktop-Mail-Clients wie Microsoft Outlook und Mozilla Thunderbird
Quelle: Google
↑ Was ist zu tun?
Aktualisieren Sie auf sicherere Apps mit modernen Sicherheitsmaßnahmen.
- Melden Sie sich zuerst in Ihrem Google-Konto an.
- Klicken Hier, Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach der Option "Weniger sichere Apps zulassen".
- Schalten Sie die Option ein.
Jetzt können Sie für alle Drittanbieter wie Outlook und Trillian auf Ihr Google-Konto zugreifen.
Lesen: Umfassende Anleitung zur Gewöhnung an das MSN Hotmail-E-Mail-Konto.
↑ Fügen Sie Ihrem Google-Konto eine zusätzliche Schutzschicht hinzu
Sie können Ihrem Google-Konto eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen, indem Sie einen Sicherheitscode und einen zweistufigen Überprüfungsprozess hinzufügen.
↑ 1. Sicherheitscode
Auf diesen Sicherheitscode kann von Ihrem Android-Smartphone aus zugegriffen werden. Google fragt Sie nach dem Code, um sicherzustellen, dass der Nutzer in folgenden Fällen authentisch ist:
- Wenn Sie sich von einem neuen Standort oder Gerät aus anmelden.
- Wenn sie den Verdacht haben, dass jemand anderes versucht, auf Ihr Konto zuzugreifen.
Um einen Sicherheitscode zu erhalten
- Suchen Sie in der App-Schublade nach der App mit dem Namen Google-Einstellungen.
- Tippen Sie darauf und suchen Sie nach einer Option namens Sicherheit unter Service-Option.
- Tippen Sie auf Sicherheitscode und wählen Sie das Google-Konto aus, um Ihren Code zu verwenden.
Dieser Code wird nur gefragt, wo das Google-System ein ungewöhnliches Verhalten in Ihrem Konto feststellt.
↑ 2. Überprüfung in zwei Schritten
2-stufige Überprüfung Prozess ist viel sicherer.Sie müssen lediglich Ihre Handynummer bei Google registrieren und jedes Mal, wenn Sie sich mit einem Google-Konto bei einem neuen Gerät oder einer neuen Software anmelden, wird eine PIN an Ihr Telefon gesendet, die Sie überprüfen müssen. So schützen Sie Ihr Konto vor Hackern.
Fazit: Ich hoffe, dieser Beitrag war hilfreich, um all Ihre Zweifel und Fragen auszuräumen und Ihnen einige Lösungen und Korrekturen vorzulegen. Wenn Sie Hilfe benötigen, kommentieren Sie bitte unten.
Tricks